a
a

Emma Marie

and

Roko Button

15. October 2018.

at 7 o’clock in the evening
Villa Macadamiana second at Marianberg
Hilltop Dr Menomonee Falls, WI 53051 US

top
Image Alt

Miriam

Hey, ihr zwei!

Ich bin Miriam, freie Traurednerin aus Münster.

Seit ich denken kann, liebe ich alles rund um das Thema Hochzeit. Schon früher habe ich, zusammen mit meiner Mama und meiner Schwester, jede Hochzeitssendung im Fernsehen förmlich verschlungen… Das Hochzeitsgen liegt uns Wessendorf-Frauen irgendwie im Blut!

Vor einigen Jahren bot sich dann die Möglichkeit, als STANDESBEAMTIN in meiner Heimatstadt zu arbeiten. Und es hat nicht lange gedauert, da habe ich mich in diesen wundervollen Job und all seine Facetten verliebt. Als dann die Anfrage eines Brautpaares kam, ob ich auch freie Trauungen begleite, war die Antwort für mich klar. Das möchte ich machen!

Dieser eine, ganz besondere Tag in eurem Leben, an dem ihr euch und eure Liebe feiert… er ist für mich etwas ganz Besonderes. Als HOCHZEITSREDNERIN habe ich die Möglichkeit einen Teil dazu beizutragen und ihn für euch unvergesslich zu machen.

Um eure ganz persönliche Rede schreiben zu können, ist es wichtig, dass ich euch kennenlerne. Wie seid ihr drauf? Was macht euch aus? – Besonders im Traugespräch vertraut ihr mir viel Persönliches über euch an. Aber so ein SEELEN-STRIPTEASE fällt nicht jedem leicht. Deshalb lege ich der Fairness halber vor und ziehe zuerst blank…

Die Fakten

Mein voller Vorname ist Miriam BEATE, nach meiner lieben Patentante.

Wer mich kennt, weiß, dass ich seit der ersten Stunde ein absoluter HARRY POTTER-Nerd bin. Noch heute höre ich die Hörspiele zum Einschlafen. – Wo bleibt mein Brief?

Ich habe mir schon zwei Mal die NASE gebrochen.

Wenn ich allein Autofahre, drehe ich grundsätzlich das Radio auf und SINGE LAUT mit. Leider nicht „Celine Dion-mäßig“ sondern eher im „DSDS-Menderes-Style“.

Ich bin absolut süchtig nach COLA LIGHT und SCHOKOLADE. Jeden Tag, Baby! – Ach ja, und treue Weight Watchers-Kundin bin ich auch.

Wenn ich vor etwas wirklich Angst habe, dann sind es SPRITZEN bzw. Nadeln. Ich führe mich beim Arzt jedes Mal auf wie ein Kleinkind und werde deshalb auch so behandelt.

Unter der Woche stehe ich jeden Tag um 06:15 Uhr auf, schaffe es aber selten vor 08:30 Uhr zur ARBEIT, obwohl ich direkt um die Ecke wohne…

…weil ich morgens beim Fertigmachen schon NETFLIX gucke und dann einfach auf dem Sofa versacke.

Wenn ich meine AUGENBRAUEN nicht nachziehe, habe ich praktisch keine und sehe echt krank aus.

Ich hasse ZAHLEN! Wir sind keine Freunde, waren wir noch nie und werden wir auch nie sein. – Dafür liebe ich die Buchstaben umso mehr!

Ich schaffe es einfach nicht E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten ohne SMILEYS zu schreiben… Ach, und Website-Texte übrigens auch nicht 😉

Miriam - Konfettimoment

Konfetti

"Wenn du irgendwo Konfetti siehst, dann, Baby, bitte denk an mich!"

Julia Engelmann

Dichterin

Mein peinlichstes Erlebnis!

Ich schleppe mich morgens hundemüde zur Arbeit und treffe vor der Gemeinschaftsküche eine Kollegin. Sie zieht mir plötzlich von hinten was aus dem Hosenbund und drückt es mir mit großen Augen schnell in die Hand. Tadaaaa: Meine UNTERHOSE vom Vortag, die ich Depp morgens mit der Jeans unbemerkt wieder mit angezogen habe. Der Schlüpper hing mir eine Stunde lang hinten aus der Hose und ich bin damit durch´s GANZE Büro gelaufen!!!

Dafür bin ich nie zu alt!

Alles, was mit Harry Potter zu tun hat.

Disney-Filme (Meine Top 3: Tarzan, König der Löwen und Arielle die Meerjungfrau).

Süße Nudeln mit Apfelmus.

Die Serie „Weihnachtsmann & Co. KG“ auf Super RTL.

Teig aus der Schüssel essen.

Mein perfektes Wochenende!

Am glücklichsten bin ich in meiner Schlabberhose, eingemummelt in eine Kuscheldecke AUF DEM SOFA. Keine Termine, Zeit für mich selbst. Einfach nur den ganzen Tag Serien gucken und abwechselnd Pizza und Süßkram essen.

Im Gegensatz zum Sport, habe ich hier echt Ausdauer…

Die anderen Geschichten spare ich mir dann für unsere Treffen auf. Falls euch aber vorab schon etwas unter den Nägeln brennt, schreibt mir gerne!

Ich freue mich auf euch!