a
a

Emma Marie

and

Roko Button

15. October 2018.

at 7 o’clock in the evening
Villa Macadamiana second at Marianberg
Hilltop Dr Menomonee Falls, WI 53051 US

top
Image Alt

Häufige Fragen

Was ist eine freie Trauung?

Eine freie Trauung bietet Euch die Möglichkeit, losgelöst von Standesamt und Kirche, JA zueinander zu sagen. In einer EINZIGARTIGEN und PERSÖNLICHEN Zeremonie für´s Herz, feiern wir zusammen mit euren Liebsten Euch und eure Liebe. Vorgeschriebene Abläufe oder Zwänge gibt es nicht! Ganz nach dem Motto „Alles kann, nichts muss“, entscheidet Ihr, wie euer Konfettimoment aussehen soll.

Wer kann frei heiraten?

Alle, die fernab von Kirche und Religion heiraten möchten. – Alle, die JA zu Ihrer gleichgeschlechtlichen Liebe sagen möchten. – Alle, die Ihr Eheversprechen erneuern möchten.  Und das in einem individuellen und persönlichen Rahmen. Kurz gesagt: ALLE PAARE, die möchten!

Religionszugehörigkeiten spielen bei der freien Trauung also keine Rolle. Sie ist deshalb die perfekte Alternative zur Kirche.

Wo kann eine freie Trauung stattfinden?

Einfach ÜBERALL. Auf einer Wiese, im Wald, am Strand, auf einer Klippe, einem Berg, im Zoo, in einem Zirkuszelt, einer Scheune oder direkt in euerer Partylocation. Eurer Fantasie sind KEINE GRENZEN gesetzt. Wichtig ist nur, dass ihr Euch im Vorfeld um eventuell notwendige Genehmigungen kümmert.

Wie lange dauert eine freie Trauung?

In der Regel entscheiden sich die meisten Paare für eine Trauzeremonie, die zwischen 30 – 60 MINUTEN dauert. Das kommt aber ganz auf Euch und eure Wünsche an.

Müssen wir trotzdem ins Standesamt?

Um RECHTSWIRKSAM zu heiraten, müsst Ihr zusätzlich ins STANDESAMT gehen. Dort gelten allerdings rechtliche Vorgaben, die den feierlichen Rahmen etwas einschränken. Aus diesem Grund entscheiden sich viele Paare – als perfekte Ergänzung zum Standesamt – für eine freie Trauung.

Bis wohin reist Du für eine freie Trauung?

Für Euch reise ich einfach ÜBERALL hin. Deutschlandweit oder ins Ausland – ich bin dabei!

Wie sieht die gemeinsame Vorbereitungszeit aus?

Alles startet mit einem unverbindlichen KENNENLERNEN. Keine Verpflichtungen, keine Kosten. Wir gucken einfach, ob die Chemie zwischen uns stimmt.

Ihr seid überzeugt? Dann sprechen wir einen Termin für das TRAUGESPRÄCH ab. Vorab schicke ich Euch und euren Liebsten schon mal einen FRAGEBOGEN zu, in dem Ihr mir einige wichtige Fragen zu Euch und eurer Beziehung beantwortet. So bin ich optimal vorbereitet und kann beim Traugespräch richtig ins Detail gehen. Bei diesem Treffen planen wir außerdem den Ablauf eurer Trauung. Den fertigen ABLAUFPLAN lasse ich Euch dann ein paar Wochen vor dem großen Tag zukommen, damit ihr ihn an Trauzeugen und andere Dienstleister (z.B. Fotograf, Musiker, Location) weitergeben könnt.

Jetzt mache ich mich an´s Werk und SCHREIBE, schreibe, schreibe! Während der ganzen Vorbereitungszeit bleiben wir natürlich in Kontakt. Ich bin immer Ansprechpartnerin für all eure Fragen und Anliegen. Mehr zum Thema findet ihr hier.

Was kostet eine freie Trauung bei Dir?

Für euren einzigartigen Konfettimoment berechne ich 1.195 €. Hinzu kommen ggf. noch Kosten für die Anfahrt und Übernachtung sowie bei einer Trauung im Ausland die Kosten für den Flug und Transport. Um euch ein PERSÖNLICHES ANGEBOT erstellen zu können, brauche ich also ein paar Infos über euch und euren Tag. Schreibt mir gene, dann besprechen wir alles.

Wie weit im Voraus müssen wir Dich buchen?

Am besten SO FRÜH WIE MÖGLICH! Die meisten Paare buchen ihre Wunschdienstleister mindestens ein Jahr im Voraus.

Mir ist es wichtig, viel Zeit für meine Paare zu haben. Deshalb nehme ich pro Jahr nur eine begrenzte Anzahl an Trauungen an. Zwei Hochzeiten an einem Tag kommen für mich nicht in Frage. Aber schreibt mir einfach… Manchmal sind auch kurzfristig noch Termine frei.

Warum heißt Du Konfettimoment?

Für mich stand von Anfang an fest, dass ich das Wort „Konfetti“ im Namen haben möchte. Denn Konfetti symbolisiert für mich genau das, was eine freie Trauung ausmacht: LEICHTIGKEIT, FREIHEIT, VIELFALT und SPAß! Eure Trauung ist ein einzigartiger und besonderer Moment, der es verdient, gefeiert zu werden. Und wie geht das bitte besser, als mit einer Ladung Konfetti?