a
a

Emma Marie

and

Roko Button

15. October 2018.

at 7 o’clock in the evening
Villa Macadamiana second at Marianberg
Hilltop Dr Menomonee Falls, WI 53051 US

top
Das Bild zeigt den Showroom des "Das Brautstübchen" in Remscheid. In der Mitte des Raums stehen weiße Klappstühle, ausgerichtet zu einem Vintage-Trauständer im vorderen Bereich.

3, 2, 1… Startschuss!

Der STARTSCHUSS für Konfettimoment fiel bereits vor einigen Monaten, genauer gesagt im JUNI 2018. Damals hatte ich schon eine ganze Zeit mit dem Gedanken gespielt, mich als freie Rednerin SELBSTSTÄNDIG zu machen, doch den ersten Schritt nie gewagt. Aber wie es manchmal so kommt, schubst einen das Leben von Zeit zu Zeit in die richtige Richtung.

Völlig überraschend meldete sich mein erstes Brautpaar (Steffi und Peter) und fragten mich, ob ich mir vorstellen könne, ihre freie Trauung im Mai 2019 als Rednerin zu begleiten. – Bitte, liebe Schnipsel! Wenn das SCHICKSAL seine Hände da nicht im Spiel hatte, weiß ich es auch nicht. –  Also habe ich mir nach kurzer Bedenkzeit ein Herz gefasst und den beiden voller Begeisterung zugesagt.

Durch meinen Beruf als Standesbeamtin hatte ich bereits viel Erfahrung in Sachen Hochzeit und dem freien Sprechen vor Menschen. Trotzdem war mir klar, dass die Erwartungen bei einer freien Trauung (zurecht) deutlich höher liegen. Um meinem eigenen ANSPRUCH und dem meiner zukünftigen Paare gerecht zu werden, habe ich mich deshalb entschieden ein SEMINAR zu besuchen. Meine Wahl fiel auf Anne-Kathrin Gering von „Die Trauung“, die bereits seit vielen Jahren als freie Traurednerin arbeitet und ein absoluter PROFI in der Branche ist.

 

 

Und auch hier komme ich an dem Thema Schicksal nicht vorbei… Es war noch genau EIN freier Platz für das nächste Seminar frei. – Wohoooo!!!

Es folgten zwei UNVERGESSLICHE TAGE im „Brautstübchen“ in Remscheid, an denen Anne mir und einigen anderen tollen Menschen ihr gesamtes Wissen zum Thema „Freie Trauung“ vermittelt hat. Von der Geschäftsgründung, über den Ablauf einer Trauung und den Aufbau der Rede, bis hin zum Vortrag einer Proberede war alles dabei. Ich kann euch gar nicht sagen, wie viel ich aus diesem Seminar mitgenommen habe.

 

 

Dank dieser einmaligen Erfahrung bin ich nun ZERTIFIZIERTE Traurednerin, fühle mich perfekt vorbereitet, um eure Hochzeiten zu rocken und bin für die Saison 2019 direkt ausgebucht.

Die Zukunft wird zauberhaft, meine lieben Konfettischnipsel!